Für Jugendliche (12-15): Teens on Screen

Dauer:
Eine Woche
Termin:
19. bis 23. August 2024
Uhrzeit:
13.45 bis 17.30 Uhr

Kurspreis € 270

Kursleitung: Matthias Ohner

(Achtung: Aktuell nur noch Plätze auf der Wartliste!)

Camera Acting

Du wolltest schon immer mal wissen, wie es sich anfühlt vor der Kamera zu stehen?

Und wie Schauspieler einen Dialog erarbeiten?

Wie unterscheidet sich Filmschauspiel von Bühnenschauspiel?

Wir analysieren kurze Drehbuchtexte und schauen uns an, wie man sich auf eine Szene vorbereiten kann. Dabei entwickeln wir Figuren, schreiben selber kurze Szenen und treten damit vor die Kamera. Wir schauen uns auch an, was Regie eigentlich bedeutet und wie man sich gegenseitig beim Spielen helfen kann.

Durch Improvisationen und Übungen vor der Kamera erarbeiten wir gemeinsam die Szenen und Dialoge. Nebenbei wird das Selbstbewusstsein gestärkt und man lernt, sich frei vor der Kamera zu bewegen.

Die Szenen werden aufgezeichnet, so dass am Ende jede(r) sein eigenes Filmmaterial mitnehmen kann.

Im Zusammenspiel mit SpielpartnerInnen erlernt ihr Schritt für Schritt das szenische Arbeiten, Texte zu verstehen und vor der Kamera zu spielen.

– Grundlagen in die Schauspieltechnik

– Spieltraining vor der Kamera

– Kamerapräsenz

– Sprach – und Körperbildung

– Übungen zur Figuren- und Szenenanalyse

Kurspreis

Unsere Preise sind nach Anmeldezeitraum gestaffelt. Je früher Du Dich anmeldest, desto günstiger kommt dir der Kurs.


Für Jugendliche (12-15): Teens on Screen (WARTELISTE)

Kurspreis € 270

Jetzt kostenpflichtig anmelden

In die Kursmappe legen

Falls Du Dich für mehrere Kurse anmelden oder eine Unterkunft dazubuchen möchtest, kannst diesen Kurs erst mal in die Kursmappe legen und die Anmeldung später abschließen.


Brauchst Du eine Unterkunft?


Tagesablauf dritte Woche