Ines Jungwirth

Liebe Akrobatik-Liebenden,

mein Name ist Ines, ich bin 25 Jahre alt und ich freue mich schon riesig, den diesjährigen Kinder Akrobatik Kurs zu leiten!

Schon seit Jahren begeistert mich die Akrobatik, speziell Acroyoga, Partnerakrobatik, Luftakrobatik und vor allem die große Welt der Handbalance. Dazu zählt der Handstand, aber auch diverse andere Figuren auf und mit Händen und Armen, ob am Boden, auf Blöcken, Podesten oder anderen Akrobaten.
Sie alle verlangen wie vieles in der Akrobatik Balance, Koordination, Körpergefühl & -gespür, Selbstwahrnehmung und der Fokus auf den aktuellen Moment und seinen eigenen Körper.
Neben der Möglichkeit diesen genialen Sport der Akrobatik ohne jegliche Zusatzgeräte an egal welchem Ort, ob allein oder mit Mitmenschen, betreiben zu können, bin ich begeistert davon, wie sehr man dabei über sich und seinen Körper lernt. Außerdem sind die Möglichkeiten von Fortschritt, Variation und Kreativität in diesem Sport grenzenlos!

Meine Fähigkeiten habe ich mir neben Workshops und Kursen vorrangig selbst erlernt, oft bin ich auch im Austausch mit anderen Akrobaten um voneinander zu lernen und miteinander zu trainieren. Des Weiteren habe ich auch schon selbst einige Kurse geleitet sowie schon immer viel mit meinen kleinen Geschwistern, Cousinen und Cousins zusammen geturnt und freue mich daher schon sehr, speziell jungen Sportbegeisterten die großartige Welt der Akrobatik mit ganz viel Spaß und Begeisterung näher zu bringen!

Alles Liebe und bis bald,
Ines

Kurs: Akrobatik für Kinder