Eine Woche, 23. bis 27. August 2021, 09.00-12.45 Uhr, mit Severin Groebner

Kurspreis € 380

Was macht eine gute Kabarett-Nummer aus? Wie finde ich ein passendes Thema und wie bearbeite ich es, damit am Schluß, was Lustiges herauskommt? Wo ist der Unterschied zwischen Kabarett und Comedy? Gibt es überhaupt einen? Und was hat das mit Satire zu tun?

Aber auch Künstler/innen leben nicht vom Applaus alleine: Was muß ich als Kabarettist/in finanziell im Blick haben? Oder soll ich doch mein Studium fertig machen?

In diesem Workshop gibt Groebner einen umfassenden Einblick in die Arbeitswelt eines freischaffenden Humorproduzenten. Vom künstlerischen Ideal zur praktischen Umsetzung, vom Karriere-Traum zur Frage, wo kann ich eigentlich auftreten? Welche Medien soll, muß, kann ich wann sinnvoll einsetzen?

Ich habe eine großartige Idee, aber was ist die richtige Form dafür? Sketch, Kurzgeschichte, Video oder Lied?

Wir werden Themen suchen, Nummern schreiben, proben und spielen, und die Frage erörtern, welches Publikum will ich erreichen? Oder kriegt man automatisch das Publikum, das man verdient?

Kurspreis: € 380


Zur Anmeldung
Tagesablauf dritte Woche